Uncategorized

Wie sie als Handwerker Kunden über das Internet gewinnen

cc by flickr/ HARO Flooring - Parkett & Laminat

Wenn Sie als Handwerker neue Kunden gewinnen möchten, sollten Sie sich auf die Informierung der möglichen Neukunden konzentrieren. Am besten und einfachsten über das Web 2.0. Diese Vorgangsweise schließt mehrere Faktoren ein.
Am wichtigsten ist, dass Sie sich eine eigene Website anlegen, oder dies von einem Webdesigner erledigen lassen. Die Preise diesbezüglich beginnen schon bei 100-200 Euro. Dabei sollten Sie vor allem darauf achten, dass die Website übersichtlich gestaltet ist, sodass sich Ihre potentiellen neuen Kunden intuitiv darauf auskennen. Auch ein ansprechendes Design ist vielen Leuten bewusst, allen anderen unbewusst sehr wichtig. Wählen sie einen passenden Hintergrund – genauso die restliche Gestaltung. Sind Sie beispielsweise Installateur, können sie ein eher gräuliches Design mit rundlichen Formen wählen. So symbolisiert die Farbe Grau das Metall und die Rundungen die Form der Rohre.

Wenn Sie Ihre Website, auf der Sie Ihre Services, Ihre Kontaktdaten, eventuell einen Versandhandel für Ersatzteile ihrer Branche und idealer Weise einige Bilder zur Übersicht stellen, fertiggestellt haben, müssen sie diese bewerben. Der einfachste Weg hierbei führt über soziale Netzwerke. Erstellen Sie eine Fanseite für Ihren Betrieb und promoten diese. Am einfachsten geht das, indem Sie direkt in diesem eine Werbeanzeige schalten, dies ist schon ab wenigen Euro möglich. Hier haben Sie die Fanseite selbst oder Ihre Website bewerben möchten. Wirksamer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ihre eigene Website, jedoch hat Ihre Fanseite den Vorteil, dass Sie ihre potentiellen neuen Kunden deutlich leichter an sich binden können.
Sobald Ihre Fanseite einige Fans vorzuweisen hat, können Sie dort ihre Fans beispielsweise über Aktionen, neue Services oder Standortausweitungen informieren und eventuell auf ihre Website weiterleiten.
Eine enorm wichtige Rolle spielt auch das Gedächtnis ihrer potentiellen neuen Kunden und vor allem wie Sie es unterstützen: Werben Sie unter einem Namen, den man sich leicht merkt, der zu denken gibt, sodass sich der Leser damit beschäftigt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.