Kategorien durchsuchen

Haustiere

    Haustiere

    Kaninchen zu Ostern? Unbedingt auf artgerechte Haltung achten!

    Gerade zur Osterzeit verschenken viele Eltern kleine Kaninchen an ihre Kinder. Doch diese Haustiere werden meist im Pflegeaufwand unterschätzt und daher häufig nicht wirklich artgerecht gehalten. Daher sollte man sich vor der Anschaffung eines dieser süßen Hoppler unbedingt genau über die Haltungsbedingungen informieren und gründlichst überlegen, ob ein Kaninchen bei einem zuhause auch dauerhaft in Frage kommt! Was wohl am meisten falsch gemacht wird: Kaninchen sind soziale Tiere und leben in Gruppen. Daher sollte man die Tiere stets zusammen halten…

    Weiterlesen

  • Haustiere

    Welche Rasse ist mein Hamster?

    Viele Menschen halten sich einen Hamster und gerade bei Kindern sind die kleinen süßen Fellknäule beliebt. Doch wisst ihr, zu welcher Rasse euer kleiner Liebling gehört? Wir betreiben hier mal ein bisschen Aufklärungsarbeit und…

  • Garten Haustiere

    Fischturm im Gartenteich

    In Sachen Deko und Accessoires für den heimischen Gartenteich setzt sich momentan ein ganz besonderer Trend durch: Ein Fischturm ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein zusätzliches Highlight für die Bewohner des…

  • Haustiere

    Der Hai – alles andere als ein Monster

    Haie sind die vielleicht missverstandenste Tierart dieses Planeten. Und der Hauptgrund hierfür passt zu unserer modernen Zeit wie die Börse oder die Wirtschaftskrise. Steven Spielbergs der weiße Hai. Ein Blockbuster-Film, der Anfang der 80er…