Kategorien durchsuchen

Haustiere

    Haustiere

    Hundefutter aus Insekten – die nachhaltige Alternative

    Hunde sind keine Veganer – sie brauchen zum Gesundbleiben ein Futter mit hohem Proteinanteil, möglichst tierischer Herkunft. Doch muss es immer Rind sein? Es geht auch nachhaltiger. Hundefutter aus Insekten als nachhaltige AlternativeInsekten haben einen Proteingehalt, der vergleichbar ist mit dem von Rindfleisch. Dabei verbrauchen Insekten pro kg Körpergewicht nur einen Bruchteil des Futters und Wassers, das ein Rind verbraucht. Zudem ist der CO2-Ausstoß quasi Null. Mit dieser Basis kann ein Hundefutter hergestellt werden, das deutlich nachhaltiger in der Produktion…

    Weiterlesen

  • Haustiere

    Welche Rasse ist mein Hamster?

    Viele Menschen halten sich einen Hamster und gerade bei Kindern sind die kleinen süßen Fellknäule beliebt. Doch wisst ihr, zu welcher Rasse euer kleiner Liebling gehört? Wir betreiben hier mal ein bisschen Aufklärungsarbeit und…

  • Garten Haustiere

    Fischturm im Gartenteich

    In Sachen Deko und Accessoires für den heimischen Gartenteich setzt sich momentan ein ganz besonderer Trend durch: Ein Fischturm ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein zusätzliches Highlight für die Bewohner des…