Kategorien durchsuchen

Uncategorized

    Uncategorized

    Die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer

    Wo viel produziert und hergestellt wird, da sind große und kleine Maschinen nicht weit. In jeder Fabrik, jedem Werk oder Montageplatz befinden sich elektronische Meisterleistungen, die automatisiert die Arbeit der Menschen übernehmen. Maschinen brauchen dabei kein Gehalt, keinen Urlaub oder Pausen, aber sie brauchen einen Maschinenführer, der sie wartet, pflegt und bedient. Maschinen können oft groß und komplex sein. In ihnen arbeiten diverse Pumpen, Linearantriebe oder Platinen – Komponenten, die stets perfekt aufeinander abgestimmt sein müssen, um einen reibungslosen Ablauf…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Ford produziert das beliebteste Auto der Welt

    Der Ford Focus wurde 2013 wie bereits im vorangegangenen Jahr Sieger in der Kategorie der am meisten abgesetzten Fahrzeuge. Das Kompaktmodell hatte sich global mit 1,1 Millionen Fahrzeugen durchgesetzt. Dies hatte das Forbes Magazin…

  • Uncategorized

    Die wichtigsten Werkzeuge für den Heimbedarf

    Die Auswahl an den wichtigsten Werkzeugen für den Heimbedarf ist schlicht gesagt gigantisch. Ein Besuch im nächstgelegenen Baumarkt oder Onlineshop wie auf handwerker-versand.de könnte absolut alle Wünsche befriedigen. Wie es sich oft aber auch…