Kategorien durchsuchen

Technik

    Technik Tipps & Tricks

    Umzug: Was passiert mit dem Telefon- und Internetvertrag?

    Viele Verträge für Internet und Telefon laufen über zwölf oder gar 24 Monate. Was passiert jedoch, wenn man in dieser Zeit umzieht? In den meisten Fällen gibt es inzwischen Entscheidungen, die dies genau regeln. In anderen, wie zum Beispiel beim Handy, sind Kunden jedoch immer noch auf die Kulanz des Anbieters angewiesen. Darauf weist aktuell die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hin. Grundsätzlich gilt, dass man den aktuellen Anschluss auch am neuen Wohnort zu den bisherigen Bedingungen nutzen kann. Ist dies der Fall…

    Weiterlesen

  • Dekoration Technik

    Strom aus Bäumen? Klar! Mit dem Ladebaum

    Eine wirklich dekorative Idee für das Ladegerätechaos im Haushalt hatten die Designer von Radius Design. Der Tree of Charge lässt lässtige Ladekabel im Inneren verschwinden und kann mit allen möglichen Kleinigkeiten behängt werden. Da…

  • Home Entertainment Technik

    Technikkauf: Stromfresser entlarven

    In den meisten deutschen Haushalten verbraucht die Unterhaltungselektronik wie Fernseher, Blu-ray-Player oder Soundanlage inzwischen mehr Strom als zum Beispiel für Beleuchtung oder Kochen draufgehen. Wer nach den Weihnachtsfeiertagen über den Kauf neuer Elektronik nachdenkt,…