Möbel

Recycling Möbel liegen im Trend

Jahrelang waren wir es gewöhnt, wenn etwas nicht mehr in unsere eigenen vier Wände passt, es einfach wegzuwerfen, doch in der Möbelwelt setzt hier zum Glück in letzter Zeit nach und nach eine Art Umdenken ein. Immer häufiger werden nicht nur umweltschonende Materialien benutzt, sondern auch einfach Möbel recycled.

Eine Form von Recycling Möbeln setzt sich aktuell immer mehr durch: Dabei handelt es sich schlicht und ergreifend um alte Möbel, die liebevoll wieder aufbereitet werden oder aber neue Möbel, die mit alten Stücken aufgepeppt werden. Design und der Umweltgedanke treffen hier in der perfekten Kombination aufeinander.

Die alten Stücke haben meist einfach mehr Charme und Geschichte als neue und meist eher kalt wirkende Designermöbel. Besonders gelungen sind innovative Kombinationen mit bestehenden Möbeln und anderen Stoffen oder Materialien. So kommen dabei schon mal auch Glasflaschen, Plastikmüll oder auch Altpapier zu einem neuen Einsatz. Daumen hoch von uns!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Klaus13 Mai 23, 2011 um 8:41 am

    Finde ich sehr gut, gerade die verschiedenen Ideen in dem Video haben es mir sehr angetan.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.