Uncategorized

Das offene Bücherregal in Münster

Bücherregal Münster by the bbpEigentlich sollte es ja nur neun Tage lang im Rahmen eines Kulturprojekts in der Innenstadt von Münster stehen. Doch nun wird das offene Bücherregal zur festen Institution.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Jeder, der seine alten Bücher loswerden will, stellt sie einfach in das gelbe Regal auf der Straße. Jeder, der unter den abgegebenen Büchern eines entdeckt, das ihn interessiert, nimmt es einfach mit.

Und diese Prinzip funktioniert bestens. Das Regal ist stets gut gefüllt und täglich drängelt sich eine Schar von Leseratten davor. Alles kostenlos und von der puren Freude am Lesen getragen.

Wer etwas Interessantes finden möchte, muss Glück haben oder einfach öfter mal am Regal vorbeigehen, denn beliebte Bücher sind schnell vergriffen. Vom alten Nachschlagewerk aus dem Studium über Klassiker bis hin zu aktuellen Bestsellern ist alles vertreten und so findet jeder wohl irgendwann einen kleinen Schatz.

Eine zusätzliche Klappe soll das Regal jetzt winterfest machen. Eine Einrichtung, die wir auch noch in anderen Städten sehen wollen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.