Uncategorized

Boris Becker wird das neue Gesicht für Praktiker

cc by wikimedia/ AngMoKio

cc by wikimedia/ AngMoKio

Bereits in der letzten Woche haben wir an dieser Stelle von der neuen multimedialen Kampagne der Baumarktkette Praktiker berichtet, nun wurde ein weiteres Detail der neuen Marketing-Strategie bekannt. Niemand Geringeres als Tennislegende Boris Becker wird das neue Gesicht für den Baumarkt.

Becker wird dabei multimedial eingesetzt, also nicht nur im Fernsehen zu sehen sein. Naja, er hat ja bereits Werbeerfahrung. So stand er bereits für AOL und Online-Poker vor der Kamera. Praktiker hat momentan mit Verlusten zu kämpfen, was wohl auch daran liegt, dass sie den Einstieg ins Web 2.0 ein wenig verschlafen haben.

Eine neue Homepage, ein Online-Shop und Co. sollen nun also die Wende bringen. Boris Becker wird hier sicherlich auch seinen Zweck erfüllen, auch wenn er selbst von sich sagt, dass er in Sachen Heimwerker eher ein Anfänger ist. Ganz Medienprofi fügte er aber noch hinzu, dass er sicherlich durch die Zusammenarbeit mit Praktiker einiges dazulernen werde. Mal sehen…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.