Dekoration Möbel

Das „Chocolate Furniture“ – Schokoladig liegen

Die junge Designerin Iris Koser hat für ihre Bachelorarbeit an der Fakultät für Industriedesign an der Hochschule in München wohl den Traum von vielen Frauen wahr gemacht: ein Bett aus Schokolade ohne Kalorien und ohne, dass man sich bekleckert. Wie viele andere weibliche Wesen ist auch sie ein großer Schokoladen-Fan. So sehr, dass sie das Thema zu ihrer Abschlussarbeit inspiriert hat.

Sie wollte die Eigenschaften von Schokolade auf ein Möbelstück übertragen. Und das ist ihr auch absolut geglückt. Das schmucke Sofa sieht nicht nur so aus wie eine riesige Tafel Schokolade, es verhält sich auch zum Teil so.

Die Lederkissen, die wohl auch so manchen Schokoladenhersteller als Werbefläche anziehen werden, „schmelzen“, wenn man sich darauf setzt. Sie reagieren auf Druck und Wärme, so dass der Sitzabdruck bis zu zwei Minuten erhalten bleibt.

Auch die Rückelehnen ähneln einer leckeren Tafel Vollmilchschokolade: Klappt man eine der beiden hoch, entsteht ein leichtes Knacken, eben genauso, wie wenn man sich eine Reihe „abbricht“.

Zusätzlich zum Chocolate Furniture gibt es noch einen Tisch und eine passende Decke in der Optik der typischen Silberfolie, in die Schokolade meist eingepackt wird.

Bei diesem wohnlichen Anblick läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Doch auch dafür ist gesorgt: Im Sofa befindet sich ein Geheimfach für, richtig, Schokolade!

Da hat jemand wirklich an alles gedacht! Kein Wunder also, dass Iris Koser dafür auch eine glatte 1,0 bekommen hat. Ein Genuss für Körper und Geist! Mehr davon!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.