Leuchten, die das Licht von Energiesparlampen angenehmer machen

14. Dezember 2010
By
cc by wikimedia/ Kuebi

cc by wikimedia/ Kuebi

Das richtige Licht in den eigenen vier Wänden ist mehr als wichtig, vor allem im Winter kann die richtige Beleuchtung die Stimmung aufhellen. Gemütliche Lichtinseln schaffen Atmosphäre. Die gute alte Glühbirne war hier bei den meisten wohl am beliebtesten. Doch sie verschwindet in allen möglichen Varianten nach und nach aus den Regalen der Märkte.

Energeisparlampen sind die bezahlbare Alternative, doch diese sind mehr als umstritten. Nicht nur, dass ihre Umwelfreundlichkeit aufgrund von enthaltenem Quecksilber in Frage gestellt wird, sie machen auch noch ein kaltes und nicht gerade angenehmes Licht.

Daher entwickeln immer mehr Hersteller bestimmte Leuchten, deren Innenseite so beschichtet ist, dass sie das Licht der Energiesparlampen wärmer und angenehmer erscheinen lassen. Ein Aspekt, auf den man beim nächsten Lampenkauf auch ruhig achten sollte, falls man nicht eh schon mehr und mehr auf neue Leuchtmittel wie LEDs oder Ähnliches setzt. Dies ist aber leider immer noch eine Frage des Geldes.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.