Dekoration

Relax-Sessel

Sitzmöbel mit ganz besonderen Funktionen – um im wohlverdienten Feierabend oder am Wochenende so richtig entspannen zu können – sind in Mode!

Schön sind natürlich gerade die Modelle, die nicht „nur“ diverse Funktionen bieten sondern zudem auch als Designerstücke anmuten und dem Wohnraum gleich einen eleganten Touch verleihen. Gemütlich sollen sie natürlich trotzdem sein!

Zum einen gibt es bei der Auswahl des Material viele Möglichkeiten: zeitlos und elgent ist natürlich immer ein Bezug aus Leder. Viele geben aber dennoch dem Microfaserstoff den Vorzug: elegant anzusehen und überdies sehr pflegeleicht weil fleckunempfindlich. Betrachten wir nun mal die Funktionen: was macht eigentlich einen Relax-Sessel zu einem solchen? Zum einen meist eine Ablagefläche für die Beine und Füße durch einen separaten Fußteil oder Hocker. Zum anderen soll der Relax-Sessel dabei behilflich sein, eventuelle Spannungen im Rücken abzubauen. Durch die falsche Haltung beispielsweise bei der Arbeit werden Rückenprobleme begünstigt. Also sollte der Sesseln ergonomisch geformt und weich gepolstert sein – eben so richtig zum Entspannen. Viele Relax-Sessel haben daher eine Massagefunktion, die durch eine Fernbedienung stufenlos steuerbar ist.  Außerdem sollte er sich möglichst verschiedenen Körpergrößen anpassen: verstellbare Kopfstützen und Fuß- und Armlehnen sind also sinnvoll.

Bleibt nur noch die Suche nach der passenden Farbe damit sich das Möbelstück auch harmonisch in die gute Stube einfügt – dann kann dem Relaxen nichts mehr im Wege stehen!

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Chill Mood Mai 29, 2022 um 2:57 pm

    Farbe und Material sind eine Sache beim Thema Relaxsessel oder auch Fernsehsessel. Fast wichtiger finde ich aber den Komfortaspekt. Er muss einfach sau gemütlich sein und dabei funktional, z.B. ein Aufstehsessel, also elektrisch verstellbar. Bis in die waagerechte :).

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.