Tipps & Tricks

Pakete für Nachbarn annehmen und Geld verdienen bei Hermes, DHL & DPD Paketen

Wer kennt das nicht? Wenn der Postmann einmal klingelt, hat er neben dem eigenen Paket auch gleich noch eine ganze Ladung für die Nachbarschaft dabei. Meist wissen die Paketboten dann auch schnell, an welcher Klingel man drücken muss, um die Familie zu erwischen “die immer Zuhause ist”.

Wer Glück hat, bekommt für diesen Service von seinen Nachbarn ab und zu mal eine Flasche Wein oder Pralinen zugesteckt, häufig gibt es aber nur ein verbales Dankeschön.

Um die Motivation solcher “privaten Zustellzentren” zu erhöhen hat Hermes jetzt eigens ein Start-Up gegründet, mit dem man Geld mit am Annehmen von Paketen verdienen kann. PAKETFUXX nennt sich das Ganze und immerhin 30ct. bekommt man für ein angenommenes Paket. Und das funktioniert nicht nur für Pakete von Hermes, sondern auch für die DHL und DPD.

Die Funktionsweise für Bestellende ist dann ähnlich wie bei der Packstation. Man gibt einfach die Adresse des gewünschten PAKETFUXX Standorts in der Nachbarschaft ein und schon wird das Paket an diese Nachbarschaftsadresse geliefert.

Wer bei PAKETFUXX mitmachen will, egal ob als Empfänger oder Versender, kann sich einfach über die App anmelden. Bisher ist PAKETFUXX aber noch in der Erprobung und daher nur in Berlin, Nürnberg, Leipzig und Dresden aktiv. Weitere Regionen sollen aber bald dazukommen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.