Haustiere

Malinois – Der Belgische Schäferhund

Der Belgische Schäferhund, Malinois, verdankt seinen Namen der Region Malines in Belgien, wo er Ende des 19. Jahrhundert, nach Kreuzungen das erste Mal vorkam.

Es ist eine stolze und edle Hunderasse, die sich bei aller Lernbereitschaft auch immer einen gewissen Eigensinn bewahrt hat. Die Malinois sind daher nicht so leicht auszubilden, weshalb sie ihrem Besitzer viel Liebe, Geduld, Einfühlungsvermögen und eine starke Hand abverlangen. Nichtsdestotrotz werden sie von der Polizei aufgrund ihres feinen Geruchssinns häufig als Spürhunde eingesetzt.

Ein Malinois wird immer lebhaft sein und braucht daher viel Platz um sich auszutoben. Hat man ihn richtig erzogen ist er eine treuer und anhänglicher Weggefährte.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.