Dekoration

Eine Hängematte gegen den Winter-Blues

cc by flickr/ xmacex

cc by flickr/ xmacex

Eine Hängematte ist ein Einrichtungsgegenstand, den eigentlich alle mögen und trotzdem findet man sie hier in nur wenigen Wohnräumen. Besonders jetzt im Winter kann einem eine Hängematte die Stimmung retten, denn sie erinnert an Urlaub und man kann sich wunderbar auch bei fiesem Regenwetter in sie einkuscheln.

Diese gibt es natürlich inzwischen auch hierzulande in allen möglichen Farben und Designs zu kaufen. Wer jedoch lieber auf ein authentisches Feeling setzt und dabei noch etwas Gutes tun möchte, der sollte sich nach Händlern erkundigen, die ihre Hängematten in Brasilien oder Mexiko zu fairen Bedingungen herstellen lassen. Dort gibt es nämlich Projekte, bei denen die Matten von Hand geknüpft werden.

Den Arbeitern werden dabei keine genauen Vorgaben gemacht, so dass jedes Stück ein Unikat ist. Wir können uns über ein echtes Stück aus Mexiko oder Brasilien freuen und den Menschen dort wird durch fairen Handel geholfen. Natürlich sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, wie groß die Hängematte sein soll und wie belastbar sie sein muss. Zudem kann man zwischen Netzhängematten (Mexiko) und Tuchhängematten (Brasilien) wählen. Also, Abhängen gegen den Winter-Blues!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.