LEDs halten verstärkt Einzug bei Möbeln

24. Januar 2012
By

LED-Leuchten beispielsweise in Vitrinen oder als besondere Highlights in der Wohnung einzusetzen, ist keine wirkliche Neuheit mehr. Jedoch wurde selten so ein starker Fokus auf die Beleuchtung einzelner Möbelstücke gelegt wie bei der Möbelmesse IMM cologne vor ein paar Tagen.

Dort fanden sich Regale, Kleiderschränke, Küchen oder auch Badelemente, die alle mit LEDs ausgestattet wurden und, die beim Leuchten die Farbe wechseln. Durch eine Fernbedienung kann man die guten Stücke in etlichen Farbvarianten erstrahlen lassen.

Es bleibt auch nicht mehr bei reinen Dekoleisten, sondern ganze Fronten von Kommoden oder Schränken werden mit LEDs bestückt, die in verschiedenen Farben für leuchtende Highlights sorgen. Dekoelemente werden ebenso illuminiert, so dass manche Stücke schon fast ein bisschen an den Film Avatar erinnern. Ein Thema, über das sich sicherlich streiten lässt…

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.