Dekoration Technik

iLamp – Eine Designerlampe, die alles mitmacht

Was in den letzten Jahren an Möbeldesign herausgekommen ist, ist schon erstaunlich. Und immer, wenn man glaubt, man hat alles gesehen überraschen einen die Designer erneut. So geschehen, mit dem neuesten Coup in Sachen Bürolampe.

Die sogenannte iLamp der spanischen Designer Helbert S. Ferreira und Remi A. Melander vom SystemDesignStudio sieht nicht nur futuristisch aus, sondern besteht auch aus ganz neuen Materialien, die dem Besitzer dieses Möbelstücks so manche Freiheiten, vor allem was die Gestaltung anbelangt, ermöglichen. Denn die iLamp ist keine normale Lampe, bei der das Design eindeutig vorgeschrieben ist. Nein, jeder Besitzer ist dazu aufgefordert mit ihr zu machen, was er will.

Man kann die Lampe ziehen, drehen, knautschen, drücken etc. So entsteht aus dem kaugummiartigen Möbel schnell ein Einzelstück, das man jederzeit wieder in eine neue Form bringen kann.

Genial eingesetzte Materialien machen dies möglich: Die iLamp besteht aus weißem Silikon mit einem elektrolumineszenten Polymerdisplay zur Beleuchtung.

Ein tolles Stück, von dem man gar nicht mehr die Finger lassen kann. Einzige Gefahr an der Schreibtischlampe: Man kann vor lauter Drehen, Ziehen und Quetschen schon mal die Arbeit vergessen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.