Der Tisch im Fokus der Designer

7. Mai 2012
By
cc by wikimedia/ Rick Harris

cc by wikimedia/ Rick Harris

Eigentlich ist der Tisch das Herzstück vieler Haushalte: Hier trifft man sich, hier wird zusammen gegessen, gelacht und auch Probleme werden oft am großen Tisch in Küche oder Esszimmer besprochen. Natürlich gab es schon immer wunderschöne Tische, jedoch blieb das Möbelstück in Sachen Design in den letzten Jahren gerne mal hinter anderen spannenden Entwürfen zurück.

Dies ändert sich nun jedoch: Immer mehr Designer entdecken den Tisch als neue Spielwiese. So findet man immer mehr spannende Entwürfe, die den Tisch zum Teil fast schon neu erfinden. Manche der Designerstücke sind wahre Kunstwerke.

Der Fantasie bei der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt: Während manche Platten fast schon zu schweben scheinen, legen andere Designer ihren Fokus lieber auf die Tischbeine bzw. das Gestell darunter. So finden sich unter unscheinbar aussehenden Platten meist eher Tischskulpturen. Angesagt ist zudem das Spiel mit den Formen. Klassische Modelle werden neu geformt oder alte Materialien mit neuen kombiniert. So entstehen Tische, die auch optisch das Zentrum eines Haushalts bilden!

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.