Tafelfarbe: Wand-Deko wechsle dich!

10. April 2012
By
cc by wikimedia/ Leyla Dilmen

cc by wikimedia/ Leyla Dilmen

Wohl fast alle legen besonderen Wert in den eigenen vier Wänden auf eine schöne Wand-Deko. Diese kann auf Dauer jedoch auch schnell langweilig werden und so sind vermerht Lösungen gefragt, die sich schnell ändern lassen. Natürlich gibt es die klassischen Möglichkeiten wie Bilder oder Poster, wer jedoch ein bisschen kreativ ist, kann dank Tafelfarbe seiner Fantasie immer wieder aufs Neue freien Lauf lassen.

Es gibt nämlich schon lange nicht nur Tafeln wie man sie aus der Schule kennt, sondern Wandfarben, die einen Tafeleffekt haben. Dabei muss man sich auch nicht auf Klassiker wie Schwarz oder Grün versteifen. Tafelfarbe gibt es mittlerweile in allen möglichen Farben, die sich auch immer wieder nach den aktuellen Trends richten.

Man trägt die Tafelfarbe, dann einfach wie Wandfarbe auf eine geeignete Fläche auf und kann nach dem Trocknen die entsprechende Wand immer wieder mit Kreide neu gestalten und die Motive mit einem feuchten Tuch oder Schwamm abwischen, sobald sie einem nicht mehr gefallen. Dies ist übrigens auch eine nette Idee für das Kinderzimmer…

Tags: , , , ,

One Response to Tafelfarbe: Wand-Deko wechsle dich!

  1. Albert on 29. Juni 2013 at 11:22

    Wow, was für eine coole bzw. kreative Möglichkeit einem Raum einen außergewöhnlichen Flair zu verleihen. Das werde ich mir merken.

    Vielen Dank für den Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.