Bepflanzbare Möbel sind Trend

23. Januar 2012
By

Besonders alle, die in der Stadt leben, wissen wie sehr man sich dort ab und an nach ein bisschen Grün und einem Stück Natur sehnen kann. Zimmer- und Balkonpflanzen sind hier eine gute, wenn auch natürlich keine vergleichbare Abhilfe. Es geht jedoch auch noch ein bisschen pfiffiger wie einige Aussteller auf der Möbelmesse IMM Cologne in den vergangenen Tagen zeigten.

Dabei waren bepflanzbare Möbel der letzte Schrei. Dabei handelt es sich schlicht und ergreifend um Möbelstücke, von der Küchenzeile bis hin zum Bett, in die ein Pflanzkasten integriert ist. Dieser simple Effekt erzielt am Ende eine tolle Wirkung!

So lassen sich die Küchenkräuter mitten in der Kochinsel hochziehen. Oder aber man holt sich ein Stück Rasen an das Kopfteil des Bettes. Eine kleine Palme in der Couch sorgt für eine entspannte Atmosphäre. Generell werden Pflanzen wieder als lebendes Deko-Element entdeckt. So kann man sich ein Bild aus Gras an die Wand hängen oder unbehandelte Holzblöcke samt Moos und Pflanzen ins Wohnzimmer stellen. Ein Trend, den wir sehr schön finden!

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.