Klimaschutz leicht gemacht

2. April 2009
By

Alle Welt redet über die Bedrohung des Klimas. Das ist auch gut so. Aber es darf nicht vergessen werden, dass auch etwas dafür getan werden muss.
So sollte jeder Haushalt seine herkömmlichen Glühlampen durch Energiesparlampen ersetzen. Das spart nicht nur Geld, sondern leistet einen hohen Beitrag zum Klimaschutz. Denn eine herkömmliche Glühlampe wandelt die aufgenommene Energie nur zu 2% in Licht um, wohingegen Energiesparlampen für die gleiche Lichtintensität 80% weniger Strom verbrauchen. Mit der umfassenden Produktpalette für Energiesparlampen wird zum Besipiel der Onlineshop LichtMitte den Anforderungen umweltbewusster Käufer gerecht. Denn hier kann man zwischen allen möglichen Energiesparlampen wählen. Interessant ist der Co2-Sparanzeiger auf der Startseite, des Shops, der hochrechnet, wie viel Co2 die Käufer durch die Energiesparlampenbestellungen schon eingespart haben.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.