Schallschlucker und die perfekte Akustik in Räumen

23. März 2011
By
© monofaktur

© monofaktur

Jeder hat das wahrscheinlich schon einmal erlebt: Man kommt in einen Raum und sobald man anfängt sich zu unterhalten, hallt es oder der Klang ist einfach nicht so gut. An solchen Orten fühlt man sich automatisch ein wenig unwohl. Räume mit einer schlechten Akustik werden von uns meist ganz unbewusst als weniger gemütlich und einladend empfunden.

Eine Lösung um hier das Raumklima zu verbessern können sogenannte Schallschlucker sein. Diese können ganz nebenbei auch den Raum verschönern, denn sehr viele Anbieter, wie beispielsweise monofaktur.de, bieten sie als Akustikbilder an. Das heißt nichts anderes als dass man die Schallschlucker als Bilder an die Wand hängt. Diese sorgen dann für eine bessere Akustik im Raum.

Die Motive kann man natürlich ganz auf die Einrichtung abgestimmt frei wählen, von Naturbildern bis hin zu einfachen Farbplatten. Allerdings muss man für Qualität hier auch mehrere hundert Euro einkalkulieren. Die Atmosphäre im Zimmer wird es einem jedoch danken.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.