Das sollte man beim Kauf einer Hängematte beachten

15. Juli 2010
By

Hängematte by flickr, mank0702Ach ja, bei diesen Temperaturen gibt es doch nichts Schöneres als sich und seine Seele einfach mal gemütlich in einer Hängematte baumeln zu lassen, dazu ein paar kühle Drinks… Wir verraten heute, was man beim Kauf der perfekten Hängematte beachten sollte.

Hängematten gibt es in allen Größen, von der Single-Variante bis hin zum XL-Modell für Pärchen. Am Material selbst sollte man auf keinen Fall sparen. Widerstandsfähig und leicht zu pflegen sollte es sein, denn schlechte Materialien neigen dazu schnell durchzuhängen oder auszuleiern. Kunstfasern sind leichter zu reinigen als Baumwolle oder Leinen.

Die Aufhängung ist besonders wichtig. Von Modellen aus Kunststoff ist abzuraten, da diese selten stabil sind. Besser ist eine Aufhängung aus Holz oder Metall. Auf das maximale Belastungsgewicht sollte man unbedingt achten!

Will man die Hängematte zwischen zwei Wänden befestigen, sollte man sich im Baumarkt von einem Fachmann beraten lassen und sich das entsprechende Zubehör für die unterschiedlichen Wandtypen holen.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.