Achtung Gift beim Frühjahrsputz!

23. April 2010
By

Reiniger by piqs, ireneMillionen von Deutschen nutzen die schönen Tage nicht nur zum Faulenzen und Genießen, sondern auch zum Frühjahrsputz. Einmal durch die ganze Wohnung fegen und sich vom lästigen Staub des Winters befreien. Und bei der Sonne sieht man diesen ja auch viel mehr… 😉

Doch auch bei dieser eigentlich harmlosen Aktion sollte man natürlich auf bestimmte Dinge achten, nicht nur, dass man nicht von der Leiter fällt.

Verbraucherschützer warnen in diesen Tagen auch davor, Putzmitteln nicht zu vermischen, denn so kann es schnell zu unerwarteten chemischen Reaktionen kommen, die die Atemwege und die Haut angreifen. Hierbei reicht es schon giftige Dämpfe einzuatmen und es kann schnell zu Verätzungen kommen.

Niemals zum Beispiel chlorhalteigen Reiniger mit Essig- oder Zitronensäure mischen, wir sagen nur Klo putzen! Hierdurch entstehen beispielsweise giftige Chlorgase.

Beim Wohnungs- oder Hausputz daher lieber zu nicht-chemischen Reinigern greifen, das schont Mensch und Umwelt. Am besten sind natürlich Bio-Reiniger.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.