Home Insider Wohnblog

Social Media: Baumarkt Hornbach am beliebtesten

Vor kurzem haben nun auch die letzten großen Baumärkte den finalen Sprung in die Onlinewelt geschafft. Im Rahmen einer Social-Media-Analyse der Werbeagentur New Control aus Kiel wurden die Baumärkte in Deutschland ermittelt, die bei den Usern im Schnitt am besten online abschneiden.

Platz eins belegte dabei eindeutig Hornbach, gefolgt von Dehner und Hagebau. Auf dem letzten Platz der 16 untersuchten Baumarktketten landete Praktiker. Analysiert wurde dabei das Image der Baumärkte bei den Internet-Nutzern in Form von insgesamt 5.500 Online-Bewertungen.

41 Prozent dieser Bewertungen bezogen sich dabei auf den Einkauf selbst, sprich auf Dinge wie Service, Beratung, Freundlichkeit oder vorhandene Parkplätze. Jeder dritte Kommentar beinhaltete zudem die Qualität der Produkte. Laut den Autoren der Studie, war Qualität alles in allem wichtiger als der Preis.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mobile Version verlassen