Kategorien durchsuchen

Wohnzimmer

    Möbel Wohnzimmer

    Sideboard: Comeback im Wohnzimmer

    Dienten Sideboards früher meist als Zwischenablage in der Küche oder aber um im Essbereich das Essen anzurichten, hat sich dieses Bild im Laufe der Zeit stetig gewandelt. In den letzten Jahren wurde das Sideboard von vielen vor allem im Wohnbereich als funktionales Möbelstück eingesetzt. Der Trend bewegt sich eindeutig weg von der klassischen Schrankwand, hin zu wunderschönen Einzelstücken. Dies liegt unter anderem wohl auch an der technischen Entwicklung. Denn wo früher der Fernseher, die Stereoanlage usw. viel Platz einnahm, bieten…

    Weiterlesen

  • Renovieren Wohnzimmer

    Bevor das Wohnzimmer zur Sauna wird…

    Holzfaserdämmplatten in WDV-Systemen schützen für mindestens 50 Jahre Über 40 Millionen Quadratmeter Fassadenfläche sind in Deutschland jährlich zu dämmen. INTHERMO Wärmedämmverbundsysteme auf Holzfaserbasis bieten sich dafür an. Ob auf die „Frühlingshitze“ im April ein…