WM-Accessoires für das Haustier?

28. Juni 2010
By


WM-Hund by flickr, PlatinatoreMomentan ist die ganze Welt im Fußball-WM-Fieber und nach dem 4:1-Sieg gegen England gestern waren auch die Deutschen kaum noch zu halten. Das Sommermärchen schien perfekt und etliche zogen in Trikots und Accessoires in den Deutschland-Farben durch die Straßen bzw. feierten beim Public Viewing.

Natürlich bleibt auch hier die kleine Merchandising-Schleuder nicht aus und so wird momentan anscheinend alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist mit den Farben der deutschen Flagge versehen, von Schuhe, über Hüte, Grills etc. teilweise sogar von namhaften Marken und Herstellern wie Adidas.

Klar, dass auch hier unsere besten Freunde, die Haustiere, nicht ausgenommen werden. Und so gibt es Fußbälle als Spielzeug. Trikots für Hunde. Sitzkissen und Bettchen für Hunde und Katzen in Schwarz-Rot-Gold. Ja, sogar passende Käfigabdeckungen haben wir gesehen.

Fragt sich nur, ob unsere Tiere das alles so toll finden. Mit der Grölerei hat das eine oder andere Tier schon mal ein Problem, wie wir gestern bei unserer Katze beobachten konnten…

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.