Home Insider Wohnblog

WG: Senioren treffen auf Studenten

cc by wikimedia/ Candida Performa

cc by wikimedia/ Candida Performa

Ein großes Problem unserer Zeit ist es den richtigen Weg und vor allem Platz für sich im Alter zu finden. Dabei ist die Pflege natürlich ein großes Thema, doch eben nicht für jeden Senioren. Viele sind auch im höheren Alter noch fit, aber benötigen eben bei manchen alltäglichen Handgriffen ein wenig Hilfe. So manch einer ist im Alter aber einfach nur einsam und freut sich ab und an über ein bisschen Gesellschaft.

Für die junge Generation, vor allem für Studenten, ist es häufig schwierig eine günstige Bleibe zu finden. Daher entwickeln sich in immer mehr deutschen Städten ganz neue WG-Formen. Dabei ziehen Studenten bei älteren Menschen ein. Die Jüngeren erhalten so ein Zimmer zum Spottpreis und kümmern sich hier und da mal um die Älteren.

Auf jeden Fall ein tolles Projekt, für das man jedoch natürlich gemacht sein muss. Nicht jeder wird als Student auf laute Partys in der eigenen Wohnung verzichten wollen. Aber es gibt doch auch genug andere. Hier ist in jedem Fall beiden Seiten geholfen, Jung wie auch Alt.

Die mobile Version verlassen