Bastelideen für den Herbst: Ein Vorhang aus Blättern

23. November 2009
By

Blättervorhang Basteln Herbst by MickyGerade Herbst und Winter lassen bei Deko-Freunden das Herz höher schlagen. Wenn es draußen langsam düster und grau wird, tut es gut seine Wohnung mit ein paar farblichen und kreativen Akzenten aufzupeppen. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit einem herbstlichen Blättervorhang vor dem Fenster?

Dazu braucht man lediglich einen sauberen, schön geschwungenen Ast, Filz in unterschiedlichen herbstlichen Rot- und Gelbtönen, eine Wollnadel, rote Wolle und etwas um den Vorhang dann am Fenster zu befestigen (je nach Fenster z.B. eine Schnur und Haken oder Dübel).

Aus dem Filz schneidet man mit einer scharfen Schere zunächst Blätter in allen möglichen Farben und Formen aus. Das geht am besten, wenn man echte Blätter oder Vorlagen als Schablonen benutzt. Diese Filz-Blätter fädelt man dann in regelmäßigen Abständen mit der Nadel auf die Wolle. Jedes Blatt zweimal durchstechen, dann verrutscht es auch nicht. Nach dem letzten Blatt einen Knoten machen.

Die Wollfäden mit den Blättern muss man jetzt nur noch am Ast befestigen und diesen ins Fenster oder an die Wand hängen. Ein dekoratives Element, mit dem man die kalte Jahreszeit Willkommen heißen kann…

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.