Dekoration

Zimmerbrunnen

Ein Zimmerbrunnen trägt zur optimalen Luftfeuchtigkeit bei und kann sogar ein richtiges Desginstück sein. Zimmerbrunnen wirken sich positiv auf das seelische Gleichgewicht aus und dienen außerdem der Entspannung.

Es gibt sie in unzähligen Variationen und Materialien.

Je nach Geschmack kann der Zimmerbrunnen aus Edelstahl, Sandstein, Edelsteinen, Schiefer oder gar aus Marmor sein. Das ist natürlich auch unbedingt vom Einrichtungsstil abhängig.

Gängig und am bekanntesten sind die Modelle, die man auf den Tisch oder auf eine Kommode stellt – Tischbrunnen. Besonders große Zimmerbrunnen kann man jedoch sogar auf den Boden stellen: beispielsweise einen Kugelbrunnen oder – wer genügend Platz hat – entscheidet sich für die noble Variante, eine Wasserwand.

Diese verwandelt die Wohnung durch das angenehme Geräusch und die Atmosphäre fast schon in ein Wellness – Oase. Wer nichts passendes findet oder ganz ausgefallene Vorstellungen hat, kann sich sein eigenes Stück designen lassen. Das Wasser läuft hauchdünn an der Oberfläche entlang hinunter – so werden besonders viele Wassermoleküle von der Umgebungsluft aufgenommen.

Alternativ gibt es sogar Wasserbilder zum Aufhängen. Ziemlich kostspielig zwar, aber auch definitiv etwas Besonderes.

Durch die richtige passenden Beleuchtung kann der Zimmerbrunnen dann noch entsprechend in Szene gesetzt werden. Manche schwören auch auf ätherische Öle als Duftzusatz für einen angenehmen Geruch.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.