Möbel

Wohnzimmer alla primavera – Neuer Showroom Lampedo Kunsthandel in Berlin-Mitte

luisa-und-ico-parisi-partners-desk-einzelanfertigung-fur-die-casa-zucchi-como-ausfuhrung-brugnoli-1968Am 23. Mai 2009 eröffnet der Showroom von Lampedo Kunsthandel in der Chausseestr. 104 in Berlin Mitte. Vintage Designfreunde, interessierte Besucher und Kunden des Lampedo Kunsthandels können sich von dem Charme ausgesuchter Möbelstücke des 20. Jahrhunderts überzeugen. In den neu gestalteten Räumen wird Lampedo-Geschäftsführer Markus Winter, unterstützt durch den Designexperten Arne Sildatke, eine Auswahl des erlesenen Angebots präsentieren.

Die Eröffnungs-Show wird unter dem Motto Italian Modernism and beyond stehen. Hierbei werden so berühmte Namen wie Gio Ponti, Luisa und Ico Parisi und Osvaldo Borsani mit hervorragenden Objekten vertreten sein. Doch auch Möbel von weniger bekannten Designern wie Paolo Buffa warten darauf von einem aufgeschlossenen und anspruchsvollen Kundenkreis entdeckt zu werden. Besonders in diesem Bereich bieten sich für Sammler spannende Optionen, da viele Stücke auf internationalem Parkett stetig an Wert gewinnen.

Lampedo

Die Lampedo Kunsthandel GmbH kann fundierte Erfahrung im Bereich Möbeldesign und Kunsthandwerk vorweisen. Geschäftsführer Markus Winter hat sich durch seine erfolgreiche Tätigkeit als Händler und Galerist einen exzellenten Ruf mit dem besonderen Schwerpunkt der frühen Moderne im 20. Jahrhundert erworben. Bereits in der Vergangenheit hat er mit exklusiven Ausstellungen zu italienischem Design auf sich aufmerksam gemacht. Das Geschäft gilt mit dieser Ausrichtung auf dem Berliner Kunstmarkt, wenn nicht sogar deutschlandweit, als einzigartig.

Der neue Showroom wird einen einladenden Anziehungspunkt im Berliner Kunstbetrieb darstellen, der ein interessiertes und breit gefächertes Publikum mit unterschiedlichen Preisen von 500 bis 15.000 € anspricht. Dem immer internationaler werdenden Berliner Klientel werden sowohl Stücke mit Sammlungsqualität wie auch Einsteigerobjekte präsentiert. Wissenschaftliches Know-How, internationale Erfahrung und fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau werden auch in Zukunft das Aushängeschild von Lampedo sein.

Um diesen hohen Anspruch auch weiterhin zu sichern, wird das Lampedo Team im neuen Showroom von Herrn Arne Sildatke unterstützt. Herr Sildatke ist ausgewiesener Experte für angewandte Kunst, Architektur und modernes Design. Zurzeit arbeitet er an einem Forschungsprojekt zur Raumkunst der Weimarer Republik.

Besuchen Sie uns ab dem 23. Mai im neu gestalteten Showroom in der Chausseestrasse und lassen Sie sich vom Charme und der Qualität italienischer Vintagemöbel verzaubern!

Lampedo Kunsthandel GmbH
Chausseestrasse 104
D- 10115 Berlin
t +49 30 97 00 46 57
f +49 30 97 00 46 76

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.