Dekoration

Wie Du den Frühling in Deine Wohnung holst

Seit zwei Wochen sitze ich nun  in meiner Wohnung und sehe plötzlich überall Handlungsbedarf. Irgendwie kommen mir meine vier Wände so fade vor.

Da draußen im Hof blühen die Tulpen, Narzissen und andere Frühblüher. Die Sonne scheint so verlockend. Wie schön wäre es, sich etwas Frühling in die Wohnung zu holen? Hier sind meine Tipps, wie du deine Wohnung  mit wenigen Handgriffen frühlingshaft gestalten kannst.

Knallige Kissenbezüge als Farbtupfer im Frühling

Aus einem alten Spannbettlaken kann man einfache Kissenbezüge nähen. Wenn man eine Nähmaschine und etwas Geschick damit hat. Aber sieh mal genau nach. Hast du nicht irgendwo noch alte Kissenbezüge? Je bunter, desto besser.

Die trendige, graue Couch im 60er Jahre Stil schaut irgendwie trist aus. Mit einem oder zwei Kissen, in Frühlingsfarben wirkt sie nun viel freundlicher und lädt zum verweilen ein.

Hochflor Teppiche  – die Indoor Wiese

Eine Wiese im Wohnzimmer. Ein grüner Hochflor Teppich sorgt für ein wenig Outdoor Feeling. Barfuss sinkt man ein, fast wie in echtem Gras. Nur ist der Teppich viel weicher und kuscheliger.

Vorhänge in hellen Farben

Mit etwas Stoff kann man auch am Fenster Akzente setzen. Die Sonne bringt den hellen Stoff richtig zum leuchten. Der Raum wirkt nun viel positiver.

Frische Schnittblumen oder künstliche Blüten?

In meinem Deko Fundus finde ich einige künstliche Margeriten. Sie dienten einmal als Verpackungsidee für ein Geschenk. Jetzt bin ich froh, dass ich sie doch nicht weggeworfen habe. Eine Glasvase, die paar Blüten hinein und eine passende Kerze auf einem bunten Tischset, zieren nun meinen Wohnzimmer Tisch.

Im Supermarkt stehen kurz vor der Kasse immer frische Schnittblumen. Gönn’ dir einen Strauß.

Frühlingshafte Akzente mit Kuscheldecke setzen

Die hellgrüne Kuscheldecke passt prima zu meinen Vorhängen und der übrigen Deko.

Ich habe sie über langweiligen grauen Sessel gelegt. Die Stehlampe dahinter, sorgt nun für Licht zum Lesen.

In nur einer knappen Stunde habe ich den Frühling in mein Wohnzimmer geholt. Mit einfachen, kleinen Akzenten. Manchmal reichen wenige kleine Handgriffe und Accessoires, um einem Raum eine völlig neue Stimmung zu geben.

Jetzt kommt mein Schlafzimmer dran! Versuch es doch auch einmal.

Weitere schöne Einrichtungsideen findest du in meinem Ressort „Daheim“ auf der LSLB-Magazin Seite. Schau mal vorbei.

Einen Schönen Frühling, bleib zuhause,

Deine Bettina

Über die Autorin

Bettina Bosse studiert in London Innenarchitektur und Design. In ihrer Freizeit schreibt sie, gemeinsam mit sechs weiteren Redakteuren, für die Life Style Luxury Brigade. Kurz, das LSLB-Magazin. Ihre Themen sind Einrichtung, Deko und Design.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.