Uncategorized

Weihnachten 2011: Second Hand weiter voll im Trend

cc by flickr/ Last Hero

cc by flickr/ Last Hero

Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns an dieser Stelle mit dem Second Hand Trend an Weihnachten beschäftigt. Wäre so manch einer früher vielleicht noch beleidigt gewesen, wenn man ihm oder ihr etwas Gebrauchtes unter den Tannenbaum gelegt hätte, so ist heute oft das Gegenteil der Fall. Dies zeigt sich unter anderem an einer aktuellen Umfrage des Portals ebay Kleinanzeigen.

Demnach durchforsten immer mehr in der Weihnachtszeit gezielt Second Hand Börsen und Kleinanzeigen-Portale im Netz nach Geschenken. 41,2 Prozent gaben an, schon mindestens einmal an Weihnachten etwas Gebrauchtes verschenkt zu haben. Mit fast 70 Prozent liegen dabei CDs oder Bücher, die es im Handel nicht mehr gibt oder die nur noch schwer zu bekommen sind, an erster Stelle.

Elektronische Geräte verschenken 44,6 Prozent auch in gebrauchter Form und 27,8 Prozent setzen auf den Second Hand Markt in Sachen Kleidung oder Spielzeug für Kinder. Interessant sind in diesem Zusammenhang auch Portale wie dawanda und Co., wo andere ihre selbst gemachten Dinge anbieten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.