Uncategorized

Webby Award geht an Schnäppchen-Portal Groupon

Logo Groupon

Logo Groupon

Beginn dieser Woche wurde wieder einmal in New York die Webby Awards, die sogenannten Web Oscars, vergeben. In der Sonderkategorie „Breakout Of The Year“ (soviel wie „Durchstarter des Jahres“) konnte das Schnäppchen-Portal Groupon überzeugen, über das wir an dieser Stelle bereits berichtet haben.

Als Begründung nannte man unter anderem das starke Wachstum des Portals: Hatte Groupon im zweiten Quartal 2009 noch 152.000 Mitglieder, waren es im ersten Quartal 2011 bereits 83 Millionen Member in 43 Ländern! Für den anstehenden Börsengang rechnen Analysten mit einer Milliarden-Bewertung.

Seit 1997 gibt es die Webby Awards. In allen Kategorien werden zwei Preise vergeben, einer von einer Jury und der andere von den Usern selbst. Auf Groupon kann man in einer Community aif Schnäppchenjagd gehen und erreicht gemeinsam die besten Deals.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.