Dekoration

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer …?

Lampions Sommerdeko

Lampions Sommerdeko

So zahlreich sind die Möglichkeiten, mit ein wenig Fantasie und origineller Sommerdeko Ferienstimmung in unser Zuhause zu zaubern. Das funktioniert auch mit einfachen Mitteln und kleinem Budget und verbessert auf jeden Fall die Stimmung, auch wenn es draußen gerade mal nicht so schön aussieht.

Man kann wählen zwischen maritimer oder ostfriesischer Deko, also Sommerdeko mit Strandfeeling. Einfach, schnell und kostengünstig verwendet man für diese Dekoration meistens weißen Sand, den man mittlerweile im Baumarkt bekommt und Muscheln eventuell vom letzten Urlaub. Die eher etwas kühle Farbe Blau in allen Schattierungen kombiniert mit viel Weiß ist hierfür bestens geeignet.

Es gibt aber auch weitere ganz einfache Mittel, um den Sommer in und vor unser Haus zu holen. Das erreicht man am besten, indem man Akzente mit verschiedenen Details setzt. Diese können aus einem bestimmten Material wie Zinkbehälter, passend gestrichenen Körben oder ganz bewusst gewählten Farbkombinationen bestehen. Bei Rot eventuell kombiniert mit weißen Streifen denkt man unwillkürlich an Mozzarella mit Tomaten, an Capri, an Pizza Napoli: also an Bella Italia. Entscheidet man sich für diese mediterrane Richtung, dann sollte man die rot-weiß-grüne Farbgestaltung konsequent beibehalten. Das sieht sehr schön aus und macht gute Laune!

Schon mit der Auswahl von Geschirr, Tischdecken, Servietten, Blumen und Accessoires in einer von uns gewählten Farbe kann die moderne Hausfrau einem Abendessen oder Brunch eine ganz bestimmte Urlaubsstimmung mitgeben . Auffrischend wirkt bei allen Gestaltungsideen die Farbe Weiß.

Der Wohnstil der Provence suggeriert eine entspannte Lebensart und bringt mit wenigen Mitteln einen lässig-eleganten Wohnstil in unser Heim. Diesen Effekt erreicht man mit dem Einsatz von Limonen, Lavendel- und Olivenzweigen vom Esstisch bis hin zur Gästetoilette. Eventuell noch ein kleiner Korb feiner Seife dort hingestellt, und alle fühlen sich willkommen und gut aufgehoben.

Egal, wofür man sich entscheidet: Eine raffinierte Sommerdeko garantiert Anregung aber auch Erholung sowohl für die Gäste als auch für die Gastgeber!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.