Handwerker

Vorleistung bei polnischen Handwerkern üblich

Immer mehr deutsche Haushalte greifen auf polnische Handwerker zurück. Diese haben den Ruf schnell fertig zu sein, akkurat zu arbeiten und dabei noch wenig zu kosten. Doch bevor man auf die Kollegen aus Polen setzt, sollte man sich natürlich unbedingt über deren Rechtslage informieren und was man dabei beachten muss.

Auf den Seiten der Verbraucherzentrale Brandenburg findet man hierzu aktuell einen „rechtlichen Reiseführer“ zu diesem Thema.

So sind zum Beispiel Vorleistungen in Polen durchaus üblich. Ein Punkt, bei dem schon mancher Deutsche zu unrecht skeptisch geworden ist. In Polen kann man die komplette Vergütung oder auch ein Anzahlung bereits bei Vertragabschluss einfordern.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.