Handwerker

Umfrage: Die meisten Deutschen sind zufrieden mit den Handwerkern

Laut einer Studie des Immobilienportals Immowelt.de sind die meisten Deutschen offensichtlich mit den Diensten der Handwerker zufrieden. Vorbei also die Klischees vom unzuverlässigen Handwerker? Wie es aussieht, ist dies von Bevölkerungsgruppe zu Bevölkerungsgruppe verschieden.

73% der Befragten gaben an bislang keine Probleme mit Handwerkern gehabt zu haben. 18% hatten Probleme mit Mängeln, 9% mit dem Fertigstellungstermin und nur 5% aufgrund einer zu hohen Rechnung.

Die zufriedenste Gruppe ist die der Rentner: 85% gaben an rundum zufrieden zu sein. Am meisten Beschwerden kamen von Seiten der Besserverdienenden und Beamten. Bei den Besserverdienern beschwerten sich 12% über zu teure Preise und bei den Beamten sogar 19%. Schon komisch, dass die mit dem meisten Geld am meisten nörgeln.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.