Möbel

Sofa-Trends: Bunte Farben, kleinere Modelle

Glaubt man den aktuellen Möbel-Trend-Experten so sind die Zeiten von großen Sofalandschaften in unseren Wohnzimmern erst einmal vorbei. Sofas werden immer kleiner und schmaler designt. Begründet wird dies unter anderem mit dem immer kleiner werdenden Wohnraum, vor allem in urbanen Gegenden.

Die Couch soll den Wohnraum nicht mehr erschlagen und dominieren, sondern sich harmonisch in das allgemeine Ambiente einfügen. So bringen immer mehr Hersteller Zwei- oder Dreisitzer auf den Markt, bei denen die Lehnen gerne einmal so schmal wie bei Stühlen sind. Diese Sofas sind sehr bequem, jedoch eher zum aufrechten sitzen und weniger zum gemütlichen liegen gedacht. Funktionen wie ausklappbare Lehnen bleiben jedoch erhalten, so dass man sie zur Not auch noch in Schlafsofas und Co. umfunktionieren kann.

Diese kleineren Modelle stehen entweder alleine im Raum oder werden zu einer Gruppe aus mehreren Stücken zusammengestellt. So kann man auch einzelne Modelle gut miteinander kombinieren und auf eine gewisse Vielfalt setzen. Designer setzen aktuell auch immer mehr auf ungewöhnliche Formen. Rundliche Sofas liegen absolut im Trend. Farblich sind knallige Töne angesagt, wobei Blau dabei der eindeutigste Trend ist. Leder ist weiterhin das Material Nummer eins.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten möbel Februar 29, 2012 um 4:23 pm

    Ich hab mein Ledersofa sogar im Internet bestellt. Echt super, hat super geklappt und es war so auch noch günstiger.

    • Antworten Daniel April 10, 2020 um 5:09 am

      Hey, das würde ich heutzutage auch machen. Die Auswahl ist einfach größer im Internet.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.