Dekoration

Sitzsäcke

 Eigentlich waren sie schon vor 30 Jahren in etlichen Jugendzimmern zu finden: die beliebten Sitzsäcke, meist mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt, etwas unförmig anmutend und dennoch sehr bequem und lässig.

Eine zeit lang waren sie fast ganz von der Bildfläche verschwunden – mittlerweile jedoch sieht man sie wieder verstärkt in den Wohnzimmern und Möbelhäusern. Was aber hat sich zwischenzeitlich verändert?

Alles und nichts! Die Sitzsäcke, die es damals schon gab, gibt es heute noch genauso. Und doch ist die Auswahl mittlerweile viel größer geworden: auch für Anspruchsvolle, Designliebhaber und Individualisten gibt es passende Sitzsäcke.

Die Bezugsstoffe sind teilweise viel eleganter, peppiger oder pflegeleichter und auch die Formvielfalt ist eindeutig ansprechender geworden.

Sitzsäcke haben mitunter eine Lehne, Armlehnen und ähneln so immer mehr einem echten Sitzmöbel.

Oder aber ein Sitzsack ist tatsächlich „nur“ ein Kissen, welches sich nach Bedarf vor dem Hineinlümmeln zurecht geknautscht wird. Durch bessere Füllmaterialien und angenehmere Oberstoffe ist das Sitzen in diesen Sitzsäcken deutlich komfortabler geworden und oftmals stehen sie nun genauso im Wohnzimmer wie auch im Jugendzimmer. Auch das Äußere hat sich gemausert: Ein Sitzsack kann ein richtiges Designobjekt sein.

Am besten mal Probesitzen – dann kann man das Lieblingsstück schnell herausfinden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.