Möbel Wohnzimmer

Sideboard: Comeback im Wohnzimmer

Dienten Sideboards früher meist als Zwischenablage in der Küche oder aber um im Essbereich das Essen anzurichten, hat sich dieses Bild im Laufe der Zeit stetig gewandelt. In den letzten Jahren wurde das Sideboard von vielen vor allem im Wohnbereich als funktionales Möbelstück eingesetzt.

Der Trend bewegt sich eindeutig weg von der klassischen Schrankwand, hin zu wunderschönen Einzelstücken. Dies liegt unter anderem wohl auch an der technischen Entwicklung. Denn wo früher der Fernseher, die Stereoanlage usw. viel Platz einnahm, bieten Flatscreen, Docking-Stations und kabellose Möglichkeiten Raum für andere Gestaltungsideen.

So stehen bei vielen Sideboards hoch im Kurs, die Funktionalität und Design verbinden. Eine klassische weiße oder schwarze Basis wird dabei gerne mit knalligen Farbakzenten aufgepeppt. Besondere Formen und raffinierte Details bestimmen das Bild. Zudem werden die Sideboards heutzutage oft schon so gebaut, dass die Technik direkt integriert werden kann. So wird hässlicher Kabelsalat vermieden und ein Flatscreen kommt auf einem Sideboard meist besonders gut zur Geltung.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.