Dekoration

Shaggy-Teppiche kommen wieder!

cc by flickr/ Amelia Bellows

cc by flickr/ Amelia Bellows

In den 70er Jahren fand man die Shaggy-Teppiche, die im Deutschen auch als Hochflor-Teppiche bezeichnet werden, in viele Wohnungen. Im Zuge des aktuellen Retro-Trends sind diese Teppiche nun wieder angesagt.

So manch einer wird mit dem Namen Shaggy-Teppich nur wenig anfangen können, jedoch hat jeder garantiert schon mal einen gesehen bzw. seine Füße darin vergraben. „Shaggy“ bedeutet so viel wie „struppig“ und das können diese Teppiche wirklich sein.

Sie haben lange Fransen, die die Oberfläche auflockern. Dadurch entsteht bei dem Teppich durch das Hinüberlaufen und den Lichteinfall immer wieder ein leicht anderes Bild. So manch einer entscheidet sich heute eher für gedecktere Farben, wobei man in diesem Sommer ruhig auch knallige Nuancen wählen kann.

Der Shaggy-Teppich sollte allerdings nur dazu benutzt werden um Akzente in der Wohnung zu setzen, denn zum einen kann der schnell auch sehr dominant wirken und zum anderen ist die Pflege doch ein wenig intensiver, da sich in den langen Fransen schneller Staub und Schmutz ansammeln.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.