Uncategorized

Schufa: Bald auch Auskunft über Unternehmen

Konnten bisher bei der Schufa Kreditgeber nur Informationen über Privatpersonen erfragen, soll dies in Zukunft auch für Unternehmen möglich sein. Der Grund dafür sei, dass die meisten Unternehmen in Deutschland Kleinunternehmen sind, bei denen die Bonität stark vom Inhaber abhängig ist.

Durch die Auskuft der Schufa sollen alle Personen mit berechtigtem Interesse sich eine erste Einschätzung über das Unternehmen machen können. Personen mit berechtigtem Interesse sind zum Beispiel Lieferanten, Kreditgeber, Kunden, aber auch potentielle Mitarbeiter, was garantiert nicht bei allen Unternehmen auf Gegenliebe stoßen wird.

Die Kreditwürdigkeit der Unternehmen solle zudem noch mit Beurteilungen aus dem regionalen Umfeld und der Geschäftsbeziehungen angereichert werden. Also, ziemlich tiefe Einblicke für fast alle…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.