Dekoration

Salone del Mobile – Möbelmesse in Mailand gestartet

Seit gestern bis noch zum Sonntag steht die Modemetropole Mailand ganz im Zeichen von Möbeln und sonstigen Ideen rund um das stilvolle Einrichten. Längst ist die Mailänder Möbelmesse „Salone del Mobile“ zu einem echten Happening und einem Mekka für Designfans aus aller Welt geworden.

Hier werden Ideen ausgetauscht, Inspirationen gefunden, aber eben auch die neuen Trends und Highlight aus der Welt der Möbel präsentiert. In diesem Jahr kann man hier besonders eines sagen: Möbel werden bunter!

Auch das Thema Inside-Outside treibt so manchen Möbelhersteller um. So werden vermehrt Möbel entworfen, die sowohl drinnen als auch draußen zum wohnlichen Einsatz kommen können. Vermehrt haben die Messe auch Autobauer für sich entdeckt, die ja bekanntermaßen auch schon lange nicht mehr nur ihr Design auf Fahrzeuge konzentrieren.

Ein Highlight sind offenbar die Stände von Kartell, wo man in eine historische Jahrmarktsatmosphäre eintaucht. Ein Besuch lohnt sich also! Parallel dazu findet übrigens auch noch die Messe Euroluce mit Neuheiten aus dem Bereich der Leuchten statt.


Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.