Dekoration

Porzellansticker – Aus alt mach neu

Porzellansticker werten jedes Geschirr auf © Flickr/ studiosmith

Porzellansticker werten jedes Geschirr auf © Flickr/ studiosmith

Wer hat sie nicht bei sich zuhause irgendwo rumstehen, die alten guten Teller der Urgroßmutter oder zusammengesammeltes Geschirr aus WG-Zeiten? Ja, Geschirr, an dem Erinnerungen hängen, überdauert die Zeiten, kommt dabei aber leider häufig aus der Mode oder wird langweilig. Daher heute ein ganz einfacher Tipp, mit dem man selbst und vor allem ganz schnell Tasse und Co. aufpeppen kann.

Die Antwort heißt Porzellansticker. Diese gibt es inzwischen in unendlich vielen Motiven im Bastelladen oder auch fast überall im Internet zu kaufen.

Und so einfach gehts: Das Geschirr, das man bekleben möchte, sollte unbedingt ganz trocken und vollkommen fussel- und fettfrei sein. Das gewählte Motiv aus dem Bogen ausschneiden, dabei einen großzügigen Rand von gut 3 mm lassen.

Vorsichtig das Papier von der Klebefläche des Stickers lösen und das Motiv an die gewünschte Stelle kleben. Mit einem weichen und fusselfreien Tuch glatt streichen, damit sich keine Luftblasen bilden. Nun nur noch die durchsichtige Folie auf dem Sticker entfernen und das Ganze mindestens 2 Stunden trocknen lassen.

Und das beste an den Porzellanstickern ist, dass sie spülmaschinenfest sind und natürlich jedem Geschirr eine individuelle Note verpassen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.