Uncategorized

Onlineportale für Selbstgemachtes

Selbstgemachte Tasche by flickr, DyannaImmer mehr Menschen haben genug von schnöder Massenware und suchen wieder verstärkt nach Dingen, die mit Liebe und Sorgfalt gemacht wurden. Zum Glück gibt es auf der anderen Seite auch viele Leute, die als Hobby gerne Dinge basteln, nähen, zimmern, was auch immer.

Das Internet bringt diese beiden Gruppen mal wieder zusammen. Immer mehr Shops und Portale erblicken das Licht der virtuellen Welt, in denen man seine selbstgemachten Dinge von anderen kaufen kann.

Das größte Portal in Deutschland ist momentan dawanda.de, aber auch kleinere Portale wie vondir.de, kunstvonuns.de oder livemaster.de können sich über regen Zuwachs freuen. Alleine schon das Stöbern macht Spaß und man wird überrascht sein, was für kleine liebevoll gefertigte Schätze man entdecken kann.

Die Bandbreite reicht von Schmuck und Kleidung über Einrichtungsgegenstände und Deko bis hin zu Kunstwerken. Eine tolle Idee für beide Seiten, für die, die etwas selbst machen und die, die selbst kaufen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.