Handwerker

MyHammer in neuem Design – Handwerker im Vordergrund

cc by flickr/ Markusram

cc by flickr/ Markusram

Wir haben an dieser Stelle bereits über die neue Qualitäts-Offensive des Portals MyHammer berichtet. Die Seite ist seit einigen Jahren sowohl bei den Handwerkern als auch bei den Kunden eher umstritten. So warf man MyHammer beispielsweise Lohndumping vor. Jedoch hat das Portal in den vergangenen Jahren auch einiges dazu gelernt und ist seit dem letzten Jahr verstärkt bemüht, auf mehr Qualität zu setzen.

Ein weiterer Schritt ist seit Anfang des Monats gemacht. MyHammer hat ein neues Design, das die Handwerker selbst näher in den Fokus rückt. Begrüßten einen bisher gezeichnete Männchen, so werden nun echte Handwerker gezeigt. In diesem Zusammenhang startete auch die neue Kampagne „Unser Auftrag: Qualität“.

Man konnte nach eigenen Angaben in den letzten Jahren feststellen, dass Kunden nicht immer nur den günstigsten Preis wollten, sondern vor allem qualitativ hochwertige Arbeit. Man will sich noch mehr dafür einsetzen, dass fähige Handwerker ihre Dienste über MyHammer vermitteln und dass sie dafür auch einen angemessenen Lohn bekommen. So können seit einigen Wochen beispielsweise nur noch in den Handwerkskammern zugelassene Betriebe bei MyHammer nach Auftraggebern suchen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.