Dekoration

Möbelkauf: Vorsicht bei Lieferkosten

cc by flickr/ RDECOM

cc by flickr/ RDECOM

Wir alle lieben es uns immer mal wieder neu einzurichten. Wenn sie nicht rein praktische Gründe haben, bringen neue Möbel gleich einen frischen Wind in die eigenen vier Wände. Online und auch im gängigen Möbelhandel findet man hier so manches Schnäppchen, doch dabei sollte man bei großen und sperrigen Einrichtungsgegenständen unbedingt auf die Lieferkosten achten.

Diese können ein vermeintliches Schnäppchen schnell zunichte machen. Die Konditionen variieren dabei je nach Unternehmen. Manche Möbelhäuser berechnen die Liefergebühr nach Größe und Gewicht, andere staffeln sie je nach Preis und andere richten sich ganz nach der Spedition. So können schnell einmal Zusatzkosten in Höhe von bis zu 100 Euro auf einen zukommen.

Ab und an kommt einen dann sogar ein Mietwagen für den Transport günstiger, jedoch ist dabei der Käufer für einen heilen Transport verantwortlich und nicht mehr das Unternehmen. Vor dem Möbelkauf sollte man sich also gut über die Lieferbedingungen informieren, was online meist viel leichter fällt als im Möbelhaus, vor allem da eigentlich fast alle seriösen Onlineshops die Lieferkosten direkt neben dem Preis oder an anderer Stelle sichtbar angeben.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.