Dekoration

Möbel-Trend: Funktion trifft auf Design

cc by Flickr/ HARRY NG

cc by Flickr/ HARRY NG

Die Möbel der Zukunft sehen nicht nur schön aus, sondern müssen zugleich auch noch bequem und funktional sein. Dies ist ein Trend, der sich auf immer mehr Fachmessen deutlich abzeichnet. Es geht nicht mehr nur um den bloßen Hingucker, sondern man kehrt immer mehr zu raffinierten Designs zurück, die auch noch einen bestimmten praktischen Zweck erfüllen.

So werden in Regale beispielsweise dezente Nachtlichter eingebaut oder hoch hängende Geschirrschränke senken sich in der Küche automatisch durch leichtes Antippen. Elektrogeräte im Wohnzimmer werden durch elegante Schiebetüren verdeckt.

Zudem verschwimmen die Wohnräume immer mehr. Durch entsprechende Verkleidungen und Abdeckungen kann man die Küche im Wohnzimmer kaum erkennen. Erst bei Bedarf werden die Geräte freigelegt. Damit reagiert die Branche auch auf die zunehmende Anzahl von Single-Haushalten in Deutschland, die in Einraumwohnungen leben.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.