Dekoration

Möbel aus Pappe – als Designstücke

Möbel aus Pappe? – Wie soll das denn gehen? Nichts ist unmöglich! Richtig verarbeitet, sind Möbel aus Pappe nämlich sehr haltbar und stabil. Sie zeichnen sich aus durch gute Recyclebarkeit und sind somit nachhaltig – die Entsorgung übers Altpapier ist wirklich sehr umweltgerecht. Durch ihre relativ günstigen Preise und außerdem sind sie trendy.

1966 kamen die ersten Pappmöbel auf dem Markt – vorwiegend für junge Menschen, die viel umziehen – Pappmöbel sind zweifelsohne leicht.

Dabei sind sie viel stabiler als man meinen könnte – ein Sessel aus Pappe? Oder gar ein Regal für Bücher? Kein Problem! Es gibt sogar erstaunlicherweise Betten, Garderoben oder auch Paravents aus Pappe.

Wer ein etwas edleres Stück haben will, greift bei Möbeln aus Pappe allerdings schon auch mal etwas tiefer in die Tasche. Vor dem Kauf lohnt es sich auch, die Qualität etwas näher zu betrachten. Allerdings gibt es Pappmöbelstücke momentan noch hauptsächlich im Internet oder auf Möbelmessen. Wenn die Möbel dann noch mit Lack versehen werden, sind sie sogar ziemlich wasserfest. Sie sind leicht aufzubauen und auch die Pflege ist bei entsprechender Vorbehandlung unproblematisch.

Es gibt auch verschiedene Wohnaccessoires aus Pappe: Kleine Schränkchen, Regale, Lampen etc.

Für einen permanenten Gebrauch mit hoher Beanspruchung beispielsweise im Kinderzimmer sind sie jedoch eher nicht geeignet. Und Massivholzmöbel können sie auch nicht ersetzen – aber ein einzelnes Designerstück aus Pappe ist schon etwas Besonderes.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.