Handwerker

Lehrstellen im Handwerk boomen!

Kaminfegerausbildung by wiki, userhelpGute Nachrichten für alle, die momentan einen Ausbildungsplatz im Handwerk suchen. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks teilte der Bild-Zeitung mit, dass in Deutschland aktuell ein wahrer Lehrstellen-Boom im Handwerk eingesetzt habe.

Bis Ende Juli seien rund 82.500 neue Ausbildungsverträge geschlossen worden, das seien 2% mehr als noch im Vorjahr.

Gleichzeitig sind noch knapp 15.000 Lehrstellen in allen Handwerksberufen frei. Wer also auf der Suche nach einer Lehrstelle ist, sollte seine Fühler ruhig mal in Richtung Handwerk ausstrecken bzw. jetzt ist der beste Zeitpunkt um sich in diesem Sektor zu bewerben. Ein Trend, der ruhig anhalten könnte!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.