Dekoration Küche

Kräutersträuße in der Küche: Gesund, lecker und dekorativ

cc by flickr/ Shawn Allen

cc by flickr/ Shawn Allen

Frische Kräuter bringen nicht nur Geschmack ins Essen, sondern sind dabei noch sehr gesund. Wenn sich dies noch mit einer entsprechenden Optik kombinieren lässt, ist dies doch wunderbar! Töpfe mit Kräutern sind in der Küche an sich ja schon ein schönes Dekoelement, jedoch nicht alle Küchen verfügen über einen geeigneten Platz für die Pflanzen und zudem benötigen sie natürlich auch die entsprechende Pflege.

Sträuße von getrockneten Kräutern sind hier die ideale Lösung! Dafür erntet man Salbei, Thymian, Rosmarin und Co. am besten kurz vor der Blüte, dann haben sie das beste Aroma. Man bindet sie nun zu kleinen Sträußen, die man an kopfüber an einem schattigen, luftigen und trockenen Ort aufhängt.

Schön sieht es aus, wenn man sie nun an einer Leine an einer schönen Stelle in der Küche spannt. So hat man beim Kochen immer frische Kräuter zur Hand und auch sonst hinterlassen sie einen herrlichen Duft. Wichtig ist nur, dass die getrockneten Kräuter keine Sonne abbekommen. Wer Angst vor Verwechslungen hat, befestigt einfach beispielsweise beschriftete Wäscheklammern an den jeweiligen Kräutern.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.