Haustiere

Katzennetze für Balkon und Fenster


Katzennetz by flickr, KaramellzuckerWer eine Wohnungskatze hat, kennt das Problem ein offenes Fenster oder eine offene Balkontür stellen schnell ein hohes Risiko dar. Nicht nur, dass das Tier herunterfallen könnte und sich verletzen, sondern eben auch abhauen.

Man muss jedoch nicht gleich auf Frischluft verzichten und ein Sommer auf dem Balkon ist eh das Schönste. Am besten spannt man vor dem Fenster und um den Balkon herum sogenannte Katzennetze.

Diese fallen meist gar nicht groß auf, die Katze kann trotzdem im Freien oder am Fenster sitzen ohne dass man ständig Angst haben muss. Die Netze sind meist so leicht, dass die Katzen daran auch nur schwer hoch klettern können.

Ach ja, und um für ein bisschen Natur und Abwechslung auch bei Wohnungkatzen zu sorgen, sollte man stets Blumentöpfe mit Katzengras oder Baldrian am Fenster stehen haben und natürlich genügend Kratzbäume.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Cats – Der Ball der Jellicle Cats und ein neues Leben | Ticket-Insider April 7, 2011 um 1:25 pm

    […] 14 Jahre lang wurden die berühmtesten Katzen der Welt von 1986 an in Deutschland gesehen und gefeiert und nun sind sie zurück. Im Rahmen der […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.